Ich wurde mal gefragt, wie ich eigentlich zum Metal kam. Die Geschichte ist sehr unspäktakulär im Grunde und ereignete sich wie folgt:

Im Jahre 1990 war ich zu Besuch bei meinem Vater, der hatte eine riesige Schallplatten Sammlung, darunter auch eine Menge klassischen Metal und Rock. Klein Mika war neugierig und sah sich einige Schallplatten an. Eine viel ihm sofort auf, auf dem Cover war ein Silberner Biker auf einem Motorrad mit Sägeblättern als Reifen. Es war das Album „Painkiller“ von Judas Priest.

Mein Vater nahm mir die Schallplatte auf Kassette auf und so wurde ich mit Metal richtig infiziert. Meine zweite Metalkassette hatte Annhilator, Anthrax, Mötorhead und Co drauf.

So kam klein Mika zum Metal, der sich mittlerweile auf NYHC (Agnostic Front, Biohazard, Rykers, Madball), Metalcore  (Core im allgemeinen) (Bring me the Horizon, Heaven Shall Burn, As I lay dying, The Black Dahlia Murder, Arch Enemy), Death Metal (Cannibal Corpse, Six Feet Under, Legion of the Damned), Pagan/Viking/Folk-Metal (Equilibrium, Finntroll, Falkenbach, Wolfchant, Moonsorrow), Black Metal (Dimmu Borgir) und weitere erstreckt.